Offener Brief „Elektronische Auszählung der Abstimmungen“

Stadt Bern, Stadtkanzlei: Elektronische Auszählung der Abstimmungen, Betriebskonzept

Stadt Bern, Stadtkanzlei: Elektronische Auszählung der Abstimmungen, Betriebskonzept

Im Schnellzugstempo aber auf leisen Sohlen hat die Stadt Bern die Elektronische Auszählung von Abstimmungen eingeführt. Erst als ich die Abstimmungsunterlagen für den 9. Februar 2014 in den Händen hielt, bin ich darauf aufmerksam geworden.

Als Dipl. Informatik-Ingenieur ETH habe ich mich schon länger mit den Fragen des E-Voting auseinandergesetzt. Nach Lektüre des Betriebskonzepts der Stadtkanzlei sind mir die Haare zu Berge gestanden. Ich habe einen offenen Brief geschrieben.

icon_pdf 2014-02-01 Elektronische Auszählung der Abstimmungen


Artikel nachträglich erfasst am 2.6.2014

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *